Jetzt Weihnachtskarten & Fotogeschenke gestalten. Bis zu 3 Musterkarten kostenlos!

Magazin

Kontakt

Kundenkonto

Merkzettel

Warenkorb

Taufsprüche für Ihre Karten


Karten zur Taufe mit passenden Sprüchen

Die Taufe ist für viele Menschen ein bedeutsames Ereignis, da sie eine symbolische Handlung ist, die sowohl in religiöser als auch in kultureller Hinsicht eine wichtige Rolle spielt. Freunde und Familie kommen zusammen, um Glückwünsche auszusprechen. Ein Taufspruch kann neben der religiösen Bedeutung auch als persönliches Motto für das Kind dienen und ihm helfen, auf seinem Lebensweg Orientierung zu finden. Es ist jedoch wichtig, einen Spruch zur Taufe zu wählen, der sowohl für das Kind als auch für die Familie eine Bedeutung hat und gut zur Persönlichkeit und den Werten des Kindes passt. Lassen Sie sich von unseren Zitaten und Sprüchen inspirieren und gestalten eine individuelle Taufkarte für Ihren Täufling bei Kartenliebe.

UNSERE TAUFKARTEN

Schlicht, modern oder doch ganz klassisch? Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl von Taufkarten.

Sprüche, Zitate & Textvorlagen zur Taufe

Kinder sind unsere Zukunft, sie sind die Sterne, die unseren Weg erhellen. Lasst uns den Moment der Taufe mit Freude und Dankbarkeit teilen.

Paulo Coelho

Der HERR, vor dem ich meinen Weg gegangen bin, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

1. Mose 24, 40

Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.

Khalil Gibran

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen

Psalm 91, 11

Alle Dinge sind möglich dem,
der da glaubt. 

Markus 9, 23

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

1. Mose 12, 2

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu Dir kann durch nichts erschüttert werden.

Jesaja 54,10

Liebe Freunde und Familie,
wir freuen uns, Euch zur Taufe unseres Kindes einzuladen. Dieser Tag ist für uns eine große Freude und bedeutet uns sehr viel. Lasst uns gemeinsam den Segen empfangen und unseren kleinen Sonnenschein in unsere Herzen schließen. Eure Anwesenheit wird diesen Tag unvergesslich machen.
Datum: [DATUM]
Uhrzeit: [UHRZEIT]
Ort: [ORT]
Wir hoffen, dass ihr dabei sein könnt!
Herzlichst, eure [NAMEN]

Textvorlage

Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13,8

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry

Die Geburt eines Kindes ist wie ein neuer Sonnenaufgang, der die Welt mit Freude und Hoffnung erfüllt. Lasst uns zusammenkommen und dieses strahlende Ereignis feiern.

Unbekannt

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.

Psalm 91, 4

Engel mögen Dich behüten, Deinen Weg erleuchten, Deine Hände halten, Deine Lasten tragen. Deinen Geist strahlen lassen und Deine Geschicke leiten, auf dass Du ein erfülltes Leben führst.

Unbekannt

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

1. Korinther 16,14

Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist’s, der dir Kräfte gibt.

5. Mose 8,18

Weitere Sprüche, Zitate & Textvorlagen

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5)

Mit jedem Lächeln der Eltern wird die Welt für ein Kind ein Stückchen schöner. Mit der Liebe der Großeltern wir das Leben eines Kindes zu einem wahren Segen. Lasst uns zusammenkommen und die Taufe feiern, umgeben von dieser wundervollen Familie.

Unbekannt

Mein Wunsch an Dich: Werde, der Du bist!

P. Johannes Haas

Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein.

1. Mose 12, 2)

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen; während die Beine wachsen.

Französisches Sprichwort

Unser Wunsch kommt mit Bedacht, lass Dir niemals rauben, was das Leben wertvoll macht: Hoffen – Lieben – Glauben.

Friedrich Morgenroth

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Unbekannt

Sei aufrecht wie ein Baum. Sei stark wie ein Fels. Sei sanft wie der Sommerwind und trage die Wärme der Sonne in deinem Herzen.

Unbekannt

In Deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Irischer Segensspruch

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten Deiner Flügel.

Psalm 17, 8)

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4, 9

Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht.

Römer 10, 10

Der Herr segne Dich und behüte Dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über Dir und sei Dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über Dich und gebe Dir Frieden.

4. Mose 6, 24-26

Einladungskarten mit Taufspruch

Stöbern Sie durch unsere gesamte Papeterie zur Taufe! Entwerfen Sie individuelle Tauf Einladungskarten und Dankeskarten zur Taufe mit der großen Auswahl an passenden Designs zu diesem feierlichen Anlass und runden Sie die Karten mit individuellen Taufsprüchen ab. Die Sprüche und Zitate können auch auf Glückwunschkarten verwendet werden.

Unsere Kundenrezensionen